Kompetenzaspekt Berufspraktisches Wissen und Können
Kompetenzbereich Didaktik und Methodik
Kompetenzfacette Lerninhalte und -ziele
Kompetenzfacette Methoden, Medien und Lernmaterialien
Kompetenzfacette Rahmenbedingungen und Lernumgebungen
Kompetenzfacette Outcomeorientierung
Kompetenzbereich Beratung/Individualisierte Lernunterstützung
Kompetenzfacette Teilnehmendenorientierung
Kompetenzfacette Diagnostik und Lernberatung
Kompetenzbereich Kommunikation und Interaktion
Kompetenzfacette Moderation und Steuerung von Gruppen
Kompetenzfacette Professionelle Kommunikation
Kompetenzbereich Organisation
Kompetenzfacette Kooperation mit den Auftraggebenden/Arbeitgebenden
Kompetenzfacette Kollegiale Zusammenarbeit/ Netzwerken
Kompetenzaspekt FACH- UND FELDSPEZIFISCHES WISSEN
Kompetenzbereich Feldbezug
Kompetenzfacette Adressatinnen und Adressaten
Kompetenzfacette Feldspezifisches Wissen
Kompetenzfacette Curriculare und institutionelle Rahmenbedingungen
Kompetenzaspekt PROFESSIONELLE WERTHALTUNGEN UND ÜBERZEUGUNGEN
Kompetenzbereich Berufsethos
Kompetenzfacette Menschenbilder
Kompetenzfacette Wertvorstellungen
Kompetenzbereich Berufsbezogene Überzeugungen
Kompetenzfacette Eigenes Rollenbewusstsein
Kompetenzfacette Subjektive Annahmen über das Lehren und Lernen
Kompetenzaspekt PROFESSIONELLE SELBSTSTEUERUNG
Kompetenzbereich Motivationale Orientierungen
Kompetenzfacette Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
Kompetenzbereich Selbstregulation
Kompetenzfacette Umgang mit Feedback und Kritik
Kompetenzfacette Engagement und Distanz
Kompetenzbereich Berufspraktische Erfahrung
Kompetenzfacette Reflexion des eigenen Lehrhandelns
Kompetenzfacette Berufliche Weiterentwicklung
Kognitive Lernzielstufen
Lernzielstufe "kennen und verstehen"
Lernzielstufe "anwenden und umsetzen"
Lernzielstufe "analysieren und beurteilen"
Lernzielstufe "weiterentwickeln und kreieren"
Affektive Lernzielstufen
Lernzielstufe "wahrnehmen und beachten"
Lernzielstufe "aufgreifen und reagieren"
Lernzielstufe "abwägen und werten"
Lernzielstufe "verinnerlichen und intuitiv anwenden"